DGzRS Informations und Modellbau Seite

- Taufe des 1:20 SK "Otto Schülke" auf Norderney -


Am 04.08.2007 fand beim Norderneyer Tag der Seenotretter die Taufe meiner "Otto Schülke" statt. Frank Kahl kündigte diese Taufe über Mikrofon an. Nach der Vorführung der "Bernhard Gruben" taufte Vormann Christian Brensing dann mein Modell mit den Worten: "Hiermit taufe ich dich auf den Namen "Otto Schülke" und wünsche dir allzeit gute Fahrt und stets eine sichere Heimkehr" und ließ dabei ein paar Tropfen Sekt auf das Vordeck laufen. Für mich war dieses Ereignis sehr wichtig, da die "Otto Schülke" das Vorgängerschiff der heutigen "Bernhard Gruben" war und Vormann Brensing bereits als 2. Vormann auf ihr den Dienst versah.


Die drei nachfolgenden Bilder hat Thomas Plum fotografiert. Vielen Dank nochmal für die Fotos und die weite Reise auf die Insel.


nach oben

zurück




(c) by Daniel Branscheidt (www.modellbau-seenotrettung.de)