DGzRS Informations und Modellbau Seite

- MODELLRETTER TREFFEN AUF NORDERNEY VOM 11.05.-13.05.07 -


Am 12.05. bin ich mit Christian und Sören nach Norderney zum 3. Modellretter Treffen nach Norderney gefahren. Dieses Treffen fand in der neuen Jugendherberge statt. Ausgerichtet wurde dieses Treffen von der DGzRS Ortsvertretung auf Norderney, Herrn F. Kahl.

Ich habe den Rumpf meiner im Bau befindlichen "Otto Schülke" mitgenommen. Dort habe ich auch Peter Demuth getroffen, der mir die von ihm ausgetüftelte Heckklappenmimik gebaut hat und dort auf der Insel einbauen wollte. Nähere Infos zu dieser Mimik könnt Ihr unter den Baustufenfotos der "Schülke" finden.

Auch Thomas Plum habe ich dort getroffen, der mit seiner "Hermann Helms" und der im Bau befindlichen "Bernhard Gruben" vor Ort war. Thomas hat sich sehr viel Zeit genommen und mir wieder sehr hilfreiche Tipps geben können. Ausserdem waren noch viele andere Schiffsmodellbauer mit ihren Modellen dabei, Peter unter anderem mit seinem SRB "Wilhelm Hübotter" (1:10) und dem SRB "Cassen Knigge" (1:15).

Besonders erwähnen möchte ich hier den SK "Hermann Rudolf Meyer" im Maßstab 1:10 (2,30m Länge, 80kg Verdrängung), SRB "Paul Denker" (1:10), MRB "Lübeck" (1:10) und den SK "Alfried Krupp" (1:15), die durch ihre überragende Grösse herausstachen.


Dieses Treffen war wirklich super gelungen und ich hoffe, beim nächsten Modellretter Treffen mit dabei zu sein. Es war schön sich einmal mit anderen Schiffsmodellbauern austauschen und fachsimpeln zu können.


nach oben

zurück




(c) by Daniel Branscheidt (www.modellbau-seenotrettung.de)