html> modellbaumesse.html

DGzRS Informations und Modellbau Seite

- FASZINATION MODELLBAU AM 21.11.2009 IN BREMEN -




Am 21.11.2009 sind Henning, Christian, Stefan und ich zu der Messe, Faszination Modellbau nach Bremen gefahren. Dort wurde alles ausgestellt, was mit dem Thema Modellbau zu tun hat (Modellbahn, RC- Flugzeuge, Hubschrauber, Autos, LKWs, Panzer usw) und natürlich unser grösstes Hobbie Schiffsmodellbau, speziell DGzRS - Einheiten. Die IG DGzRS 1:10 war mit einigen sehr schönen Modellen vertreten, u. a. der "Hermann Rudolf Meyer", "Paul Denker", einigen SRB´s, "Spiekeroog", "Langeoog" und dem fast fertigen Modell der neuen "Eiswette". Dieses Modell hat mir persönlich am meisten gefallen und ich stand lange Zeit davor und habe es mehrfach fotografiert, während der Vorführung im Wasserbecken und natürlich am Stand.

Auf der Messe haben wir auch Herrn Häger kennengelernt. Herr Häger stellt für sehr viele Einheiten die Frästeile für die Aufbauten her. Ausserdem sind auch mittlerweile Rümpfe in seinem Sortiment zu finden. Begutachten konnte man den Aufbau für die neue "Eiswette" oder auch "Eugen" im Maßstab 1:15. Dieser Aufbau ist sehr detailiert und lässt keine Wünsche offen. Da mir die 1:10 "Eiswette" und der Aufbau von Herrn Häger so gut gefallen haben, werde ich bei ihm das 1:15 Modell bestellen. Den Link zu der Homepage von Herrn Häger findet ihr unter Links.

Leider habe ich fast nur Fotos von den DGzRS Einheiten gemacht, aber seht selbst.






nach oben

zurück


(c) by Daniel Branscheidt (www.modellbau-seenotrettung.de)