DGzRS Informations und Modellbau Seite

- BESICHTIGUNG SK "HARRO KOEBKE" AM 01.07.2015 IN SASSNITZ -




Am 01.07.2015 haben wir im Rahmen unseres Ostsee Urlaubs eine Nacht in Sassnitz auf der wunderschönen Insel Rügen gebucht, nur, um die HARRO KOEBKE und ihre Besatzung einmal zu besuchen. Es war ein wunderschöner Aufenthalt dort und leider viel zu kurz. Das nächste Jahr werden wir länger auf Rügen bleiben. 2 Stunden wurden wir vom Vormann H. Mühlwald durch das Schiff geführt und es war sehr beeindruckend. Auch die Besatzung war sehr nett und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, es war toll bei Euch. Ich hoffe, dass ich nochmal die Chance bekomme, im Rahmen meiner freiwilligen Tätigkeit bei der DGzRS einmal 1 Woche auf der Koebke einzusteigen. Das Schiff ist wirklich super. Wie ich die Nacht in Sassnitz gebucht habe, hatte ich noch nicht geplant, den Graupner Baukasten zu kaufen und mir war auch noch nicht klar, dass ich dieses Schiff schon 1 Monat vorher in Bremerhaven bei der 150 Jahr Feier der DGzRS besichtigen werde. Aber sie dann Anfang Juli 2015 auf ihrer Station sehen zu dürfen war einfach toll. Das Tochterboot NOTARIUS wurde noch abgelassen und man hat uns im Rahmen der Ausbildung gezeigt, was in diesem Tochterboot steckt, ich sag nur, die beiden Jetantriebe sind genial. Auch der Maschinenraum ist einfach beeindruckend, genauso, wie z.B. der begehbare Kühlraum der HARRO KOEBKE.












NACH OBEN


(c) by Daniel Branscheidt (www.modellbau-seenotrettung.de)