DGzRS Informations und Modellbau Seite

- GESUCHE -




Auf diese Seite kommt alles, was ich so in Sachen DGzRS und Schiffsmodellbau suche. Vielleicht gibt es jemanden von Euch, der mir in ein paar Angelegenheiten weiterhelfen kann und möchte, ich würde mich sehr darüber freuen. Ihr könnt mir ruhig alles was unten aufgeführt ist anbieten und evtl auch andere Schiffe, von denen Ihr meint, dass sie mich interessieren könnten.

DGzRS Postkarten:

Folgende Postkarten fehlen mir noch: Nr. 19, 38, 39, 40, 41, 55, 57, 58, 72, 75, 77, 85, 86, 87, 91, 92, 93 und 95.

Fotos:

- Aufnahmen SK "Hannes Glogner" & TB "Flinthörn" (im Bauzustand von 1991 bis 1995)
- Aufnahmen SK "John T. Essberger" und TB "Elsa" (Fotos aus allen Bauzuständen)
- Aufnahmen SK "Wilhelm Kaisen" und TB "Helene" (1978-1994)
- Aufnahmen SK "Hermann Ritter" und TB "Wanda"
- Aufnahmen der "Minden" und/oder "Vormann Leiss" (Bauzustand 1985-1995)
- Aufnahmen der "Eiswette" und/oder "Fritz Behrens" (Bauzustand 1980/1981-1995)
- Aufnahmen SRB "Wilhelm Hübotter" (im Bauzustand der 1980er Jahre ohne //SAR)
- Aufnahmen SRB "Tamina" (im Bauzustand der 1980er Jahre ohne //SAR)
- Aufnahmen SK "Otto Schülke" & TB "Johann-Fidi" oder andere Einheiten der ehem. 19m-Klasse
- Aufnahmen SRB "Siegfried Boysen" aus den 1970er und 1980er Jahren
- Aufnahmen der Seenotkreuzer "Theodor Heuss", "Ruhr-Stahl", "H.H. Meier" und "Hamburg"
- Aufnahmen der Seenotkreuzer "Georg Breusing", "Arwed Emminghaus" und "Adolph Bermpohl"

Schiffsmodelle:

- Unimog 1:10 (Fahrerkabine, Fahrgestell etc.)
- Baukasten RNLI Trent-Class (Fa. Modelslipway oder Krick)
- verschiedene Bausets der RNLI-Einheiten (Severn-, Tyne-, Mersey-Class im Maßstab 1:16 oder 1:12)




STARTSEITE


(c) by Daniel Branscheidt (www.modellbau-seenotrettung.de)