DGzRS Informations und Modellbau Seite

- 150 JAHRE DGzRS AM 30.05.2015 IN BREMERHAVEN -




Am 30.05.2015 hat die DGzRS ihr 150jähriges Bestehen in Bremerhaven gefeiert und den neuen Seenotkreuzer SK35 taufen lassen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung mit internationalen Schiffen und Seenotrettern. Die DGzRS hat eine sehr gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt, was den Verantwortlichen sicherlich eine Menge abverlangt hat. Erst die Veranstaltung einen Tag zuvor in Bremen, dann zwei Tage in Bremerhaven und anschliessend auch noch der World Maritime Rescue Congress in Bremerhaven.

Das Wetter war zwar am 30.05. bis zum Mittag sehr schlecht, aber es gelangen doch sehr viele eindrucksvolle Aufnahmen auch gerade bei sehr dunklem Himmel. Leider reichte die Zeit nicht mehr aus, am Nachmittag nach der HARRO KOEBKE auch noch die ERNST MEIER-HEDDE (SK35) und den norwegischen Seenotkreuzer RS160 zu besichtigen.

Auch bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch einmal herzlich bei der DGzRS für diese schöne und eindrucksvolle Veranstaltung bedanken. Es macht mich stolz, ein Teil dieser 150 jährigen Geschichte, Besatzungsmitglied dieser Organisation und Tradition zu sein.

Die Bilder in dem Album wurden verkleinert abgespeichert. Also bitte wundert euch nicht, wenn sie manchmal etwas unscharf sind, aber ich veröffentliche meine Fotos nicht in original Grösse.






ZURÜCK


(c) by Daniel Branscheidt (www.modellbau-seenotrettung.de)